Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzern. / E-Mail Passwort

Bekleidung

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Moped] >> Bekleidung >> Bekleidung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bekleidung - 5.8.2006 11:22:00   
Tamilo

Status: offline

Hallo Leute
Hab mir gestern mein erstes Moped gekauft und hab da ein paar Fragen zur bekleidung. zur nfo: Ich fahr damit hauptsächlich zur Bahn(3 km pro stecke) möchte aber auch im Winter fahren!
Helm ist klar. Brauch ich einen. Wird wohl ein billiger Jethelm werden(vom Forstinger;) oder is Vollvisier sicherer?
Bie meisten Leute fahren mitm Moped ja mit normaler Kleidung. Ich hab mir aber überlegt wenngleich es einbisserl komisch aussieht wenn jemand in der Motorradkluft auf einem 50ccm Roller sitzt, dass es mit 45KM/h ja auch ganz schön Aua macht wenn man mal vom rad absteigt. So hab ich mir überlegt, mir trotzdem zumindest eine Jacke mit Protectoren und vielleicht noch Stieferl zuzulegen.
Wie macht ihr das?

LG Tamilo
Post #: 1
auf jeden fall !!! - 5.8.2006 12:54:00   
80ccm_racer

brauchst gscheite bekleidung (jacke und handschuhe mit protektoren)
i selber fahr im winter meisten mit ein kompleten lederkombi oder zumindest lederjacke und es leder schützt im winter auch gut vor kälte

mfg

(in Bezug auf Tamilo)
Post #: 2
Ich spreche aus erfahrung - 15.8.2006 18:19:00   
Sascha9403

und rate dir, auch bei 45Km/h gutes gewand anzuziehen, es muss ja ned gleich ein kombi sein, aber zumindest jeans, jacke und handschuhe. Mich hats beim einbiegen im winter mit 15Km/h zerlegt, dass sehr weh tat wegen dem streusplitt, ich habe geblutet wie ein schwein weil mir das moped auf den fuß gefallen ist und die neue jeans um 95€ war auch im ar***! Ich habe auch schon überlegt mir stiefel zuzulegen aber ich kenne keinen der welche beim mopedfahren an hat, dann würde man sich ja ein bisschen blöd vorkommen.
LG
Sascha

(in Bezug auf Tamilo)
Post #: 3
Ich..... - 16.8.2006 20:17:00   
Megadeath

Ich würde dir auf jeden Fall raten einen Vollvisierhelm zu kaufen. Denn wenn du wo rein krachst, dann reichen 20km/h aus und du bremmmst mit dem Kinn. Eine Freundin von mir hat sich dabei schon den Kiefer gebrochen und der Rest hat auch nicht schön ausgesehen. Zur Bekleidung: Eine Jacke (Leder oder Synthetik is würscht) mit Protektoren solltest du auch imm Sommer nicht missen. Handschuhe sind im Winter zwar sehr gut, aber im Sommer viel zu heiß. Und von den Stiefeln würde ich dir abraten. Sie kosten viel, nützen wenig und sehen auf einem Moped ein bisschen zu Möchtegern-Racer Mässig aus.

(in Bezug auf Tamilo)
Post #: 4
besser - 24.8.2006 21:31:00   
DR .tuning

volwiesier ist besser
aber cross schaut cool aus aber auf ein roller sche!ße =}

(in Bezug auf Tamilo)
Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Moped] >> Bekleidung >> Bekleidung Seite: [1]
Direkt zu: