Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzern. / E-Mail Passwort

Motor macht im 1.Gang Takker Geräusch

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Moped] >> Tuning & Technik >> Motor macht im 1.Gang Takker Geräusch Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motor macht im 1.Gang Takker Geräusch - 13.11.2011 13:56:43   
pumelsn

Status: offline
Hallo,

ich habe diesen Sommer die Puch Monza 4GP meines Vaters hergerichtet. Weil man den dritten Gang nicht reinbekommen hat, habe ich den Motor in eine Werkstatt gebracht. Diese hat ihn dann repariert und hergerichtet. Das Ganze hat mich 620€ gekostet. Jetzt habe ich das Moped einmal gefahren und beim zweiten mal war plötzlich im ersten Gang so ein Takker Geräusch da, allerdings nur wenn ich Gas gebe. In den anderen Gängen hört man es manchmal und wenn, nur wenn man gerade geschalten hat.  Aber im ersten ist es die ganze Zeit und um so mehr Gas ich gebe umso lauter und schneller wird es.

Das Geräusch ist leicht zu beschrieben. Es ist nicht das übliche Verdächtige Metallnister, das sowieso normal ist. Es ist eher als würde irgendetwas wo anschalgen. So Tak Tak Tak und mit dem Gasgeben halt immer schneller.

Nun meine Fragen:
Was könnte das sein, denn immerhin wurde der Motor überholt (Kurbelwelle Schaltstoch etc. ausgetauscht)

Wenn etwas kaputt sein sollte, was der Mechaniker gemacht hat, habe ich bei solchen Dienstleistungen ein Recht auf Garantie?, denn immerhin war es ja dann der Fehler des Mechanikers. (Gleich nach der 2. Fahrt passiert, kein Unfall oder sonstiges, und 620€ ist auch nicht wenig Geld und nochmal Zahlen will ich nicht)

Danke für eure Hilfe!!

lg chris

Post #: 1
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Moped] >> Tuning & Technik >> Motor macht im 1.Gang Takker Geräusch Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum